Neu Reduzierter Preis! BGD Echo Vergrößern

BGD Echo

Neuer Artikel

Der ECHO ist unser Allrounder. Entwickelt für Piloten nach der Schulung, für Hike&Fly Touren, Streckenflugpiloten, um die Welt Reisende, Piloten die das Soaren lieben oder gerne auf Biwak-Tour gehen.

TEST / LIEFERZEIT

Kontaktieren sie uns : info@gleitschirm-shop.ch (Schnelle Antwort)

Mehr Infos

3'561.50 CHF inkl. MwSt.

-15%

4'190.00 CHF inkl. MwSt.

  • Mit seiner soliden Mischung aus Performance und der NO-Stress-Sicherheit bekommt ein Pilot alles das, was er sucht, und all das im leichtgewichtigen ECHO vereint. Vereinfachtes Fliegen, grenzenlose Möglichkeiten und konstruiert um zu beeindrucken, die Piloten, die den Echo fliegen, werden ihn lieben!

    Eine Resonanz aus dem EPIC mit einem abgespeckten Leinensatz und einem leichteren Materialmix, welches den ECHO um 500g – 700g (je nach Größe) erleichtert bei gleichzeitig erhöhter Leistung und ohne Kompromiss bei der Sicherheit. Wie bei all unseren Schirmen profitiert auch der ECHO von der Konstruktionsweise von Bruce und bietet das typisch, einfache Handling. Ebenso wurde die Technik des 3D CCB (Curt Cut Billow) verwendet und sorgt für eine saubere Eintrittskante und einen leistungsstarken Flügel während sein geringeres Gewicht weniger Trägheit bedeutet, ein reduziertes Vorschießen der Kappe und eine erhöhte Rollstabilität. Die verwendete Shark-Nose Technik bietet der Eintrittskante bei jeder Geschwindigkeit eine hohe Stabilität und die verwendeten Ronstan-Umlenkrollen im Beschleunigersystem lassen ein langes und einfaches Beschleunigen zu. Der ECHO liefert dem Piloten ein klares Feedback mit einem entspannten Gefühl in aktiver Luft und bietet für seine Klasse eine unglaubliche Performance!

    Wissen ist Macht. Um einen Gleitschirm gut zu fliegen, denke ich, dass es wichtig ist, dass der Pilot die Kontrolle hat. Ein Verständnis zu haben für die Luft, durch die man fliegt, ist genauso wichtig wie die passive Sicherheit des Gleitschirms. Ich konstruiere all meine Gleitschirme so, das sie ein beruhigendes Feedback an den Piloten geben und ihm gleichzeitig mitteilen, was in der Luft passiert. Ich nenne es progressive Stabilität und meine Gleitschirme reagieren Schrittweise auf die verschiedenen Turbulenzniveaus. Sie liefern so ein wesentliches Feedback zum Piloten, der damit in seiner eigenen Komfortzone bleiben kann. Das Abschirmen eines Piloten durch zu wenig oder falsches Feedback in der Luft können einen Piloten in falsche Sicherheit wiegen und ihn zunächst sicher fühlen lassen, dadurch kann sich der Pilot aber nicht bewusst mit Risiken auseinander setzen, wenn er in turbulentere Luft fliegt. Flieg sicher, flieg vorausschauend, flieg mit progressiver Sicherheit und verstehe die Luft um Dich herum.